Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Texterlei

schreiben · redigieren · lektorieren

Der kreative Kopf hinter Texterlei

"Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind – und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel."  (James Matthew Barrie)

 

(c) privat(c) privatIch habe Lust am Schreiben, Spaß an Wortspielereien, Freude an Alliterationen, Interesse an spannenden Zitaten – und biete Ihnen als Texterin und Autorin meine journalistische Textleidenschaft gepaart mit Neugierde und Offenheit für neue Themen (wobei Reise & Tourismus sowie Gesundheit & Wohlfühlen bislang meine Schwerpunkte waren, seit einiger Zeit auch Energiewirtschaft). Dazu verfüge ich über langjährige Erfahrungen als PR-Allrounder, im Marketing und Eventmanagement, aber vor allem über den eingangs beschriebenen Hang zu Wörtern und zum Schreiben. Und, wenn es sich ergibt, auch zum Fotografieren mit dem "etwas anderen Blick".

Nach einem klassischen Einsteiger-Praktikum bei einer regionalen Tageszeitung habe ich (geb. 1969) Musikwissenschaft, Publizistik sowie Buchwesen studiert und parallel dazu in allen vorlesungsfreien Zeiten diverse studienbegleitende Praktika in den Bereichen Buchhandel, Öffentlichkeitsarbeit, Hörfunk und Fernsehen absolviert. Presse- und Öffentlichkeitarbeit zog sich als roter Faden durch alle meine vorherigen beruflichen Angestellten-Stationen, zuletzt elf Jahre in einer Frankfurter PR-Agentur für Reise und Touristik.

Seit Mai 2010 gibt es nun Texterlei mit dem Hauptstandbein Journalismus und dem Schwerpunkt Magazine, Corporate Publishing und Content Creation sowie gelegentlich einem zweiten, kleineren namens PR auf Projektbasis, das aber immer seltener zum Einsatz kommt.

Im Februar 2013 durfte ich den Bad Füssinger Reportage-Preis 2012 entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde mein Artikel "Wo statt Erdöl Thermalwasser sprudelt – Gesund urlauben in Bad Füssing", der im April 2012 in "Gesunde Medizin" erschien.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?